Neustrukturierung der BTU Cottbus-Senftenberg

Ab 01. April 2016 gibt es eine neue Struktur an der BTU. Die Wirtschaftsingenieure sind neuen Fakultäten zugeordnet.

Durch die Neustrukturierung der BTU bildeten sich zum 1. April 2016 die neuen Fakultäten 1 bis 6, Lehrstühle wurden zu Fachgebieten umbenannt.

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist der "Gemeinsamen Kommission mit Entscheidungsbefugnis" der BTU zugeordnet und bildet damit eine Brücke zwischen den Fakultäten 1, 3 und 5. Diese Kommission wird jedoch erst in einigen Wochen aus den neuen Fakultätsräten gegründet. Die bisherigen Ansprechpartner (z.B. Prüfungsausschuss) bleiben so zunächst erhalten und die Fakultätsräte 1, 3 und 5 entscheiden gemeinsam im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens.

Im laufe des Februars 2016 konstituieren sich die neuen Fakultätsräte. Vertreter aus dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen werden in den Fakultätsräten mitarbeiten:

Fakultät 3

• Ricardo Koch
  • Hendrik Baarsch
  • Burak Aytan

Fakultät 5

• Sebastian Sammt
  • Christopher Ewald

Sie werden die kommenden zwei Jahre die Interessen der Studenten des Wirtschaftsingenieurwesens vertreten. Wir danken ihnen für ihr Engagement!

Alle Änderungen durch die Neustrukturierung werden wir euch hier rechtzeitig bekannt geben.