Jetzt anmelden für die EUNICE Summer School

Die European University for Customised Education (EUNICE) bietet im Juli eine Summer School zum Thema Global Studies an. Interessierte der sieben Partner-Universitäten des Konsortiums, dem die BTU Cottbus-Senftenberg angehört, können sich bis zum 9. Juni 2021 dafür anmelden.

Seit Juli 2020 bildet die BTU mit sechs weiteren Universitäten in ganz Europa die EUNICE Alliance, aus deren Programm heraus der englischsprachige Online-Kurs "Introduction to Global Studies" von der Universidad de Cantabria koordiniert wird. Diese Summer School ist das erste Angebot der Europäischen Universität EUNICE, in der die Studierenden mit Wissen und Fähigkeiten ausgestattet werden, lokal zu handeln, global zu denken und in einer vielseitigen globalen Gesellschaft erfolgreich zu sein.

Der Kurs, welcher vom 5 bis zum 16. Juli jeweils zwischen 10 und 13 Uhr stattfindet, konzentriert sich auf globale Themen aus verschiedenen Blickwinkeln: Umwelt, Gerechtigkeit, Ökonomie, Kultur oder Gesundheit – um nur einige zu nennen. Er wird kostenfrei angeboten und mit 3 ECTS akkreditiert.
Seid Teil unserer zukunftsweisenden Europäischen Universität und schickt das ausgefüllte Anmeldeformular bis zum 09.06.2021 an christin.thoma(at)b-tu.de. Die Kapazitäten sind begrenzt – an der BTU werden fünf Plätze vergeben. Schnell sein lohnt sich.

Weitere Informationen gibt es hier.

Christin Thoma
Stabsstelle International Relations Office