Digital durch den Tag

Exemplarisch für viele Projekte und Strukturen an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg stellen sich das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung, das COLab, das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Cottbus und die Zentraleinrichtung Hochschulsport mit einem Ein- und Ausblick in ihr Betätigungsfeld vor.

Am 18. Juni findet der bundesweite Digitaltag statt mit dem Ziel, digitale Teilhabe für alle zu fördern.

Die Initiative »Digital für alle« besteht aus 27 Institutionen, um gemeinsam den digitalen Wandel zu gestalten. Der Digitaltag findet zum zweiten Mal statt und beleuchtet mit zahlreichen Aktionen die unterschiedlichen Aspekte der Digitalisierung. Auch über Sorgen, Chancen und Herausforderungen wird diskutiert.

Für die BTU geben

gemeinsam einen Ein- und Ausblick in ihr Betätigungsfeld.

Veranstaltungsraum

Kontakt: