Schüleruni zum Wohnen in der Zukunft

Künftige Wohnkonzepte stehen am Sonnabend, 30. April 2022, ab 12:30 Uhr im Mittelpunkt der aktuellen Online-Vorlesung der BTU Cottbus-Senftenberg für Jugendliche der Klassen sieben bis 13.

Der Klimawandel erfordert ein neues Nachdenken über die Gestalt unserer Städte, den Umgang mit dem Wasser in der Stadt und die Technik, die wir dazu brauchen.
Referent der aktuellen Schüleruni-Vorlesung ist Prof. Dr.-Ing. Matthias Koziol vom  Fachgebiet Stadttechnik im Institut für Stadtplanung der BTU. Im Rahmen seiner Ausführungen wird er unter anderem Beispiele innovativer Wohn- und Gebäudeformen zeigen und mit den Teilnehmenden diskutieren.

Anmeldungen zur Schüleruni-Vorlesung „Wie werden wir in Zukunft wohnen?“ beziehungsweise Rückfragen erfolgen unter der E-Mail-Adresse schueleruni(at)b-tu.de sowie unter Telefon 03573 85-335. Der Link zur Vorlesung wird Interessierten nach der Anmeldung zugeschickt.

Zur Schüleruni der BTU Cottbus-Senftenberg
Die Schüleruni bietet interessierten Schülerinnen und Schülern der siebten bis 13. Klassen die Möglichkeit, naturwissenschaftliche und technische Themen zu verstehen und die Lust auf Entdecken und Forschen zu wecken. Somit entsteht die Chance, eigene Fähigkeiten zu entwickeln und Begabungen auszubauen. Gemeinsam mit der Sparkasse Niederlausitz wartet die BTU Cottbus-Senftenberg mit einem neuen attraktiven Programm auf, in dem Interessierte auch in kleinen Teams verschiedene Projekte bearbeiten und ihr Wissen auf Exkursionen festigen können.

Weitere Informationen zu den Nachwuchsprojekten der BTU Cottbus–Senftenberg sind unter der Internetadresse www.b-tu.de/unileben/kinder-und-schueler zu finden.

Laura Schmidt
VP L 7 Zentrale Studienberatung
laura.schmidt(at)b-tu.de

Ralf-Peter Witzmann
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
ralf-peter.witzmann(at)b-tu.de
Prof. Dr. Matthias Koziol ist Referent der aktuellen Vorlesung der BTU-Schüleruni.