BTU-Student Julien Thinius ist „Lehrling des Monats“ im Südbrandenburger Handwerk

Der 22-Jährige studiert im 4. Semester Bauingenieurwesen im dualen Studium an der BTU und lernt parallel den Beruf eines Maurers. Für ihn der perfekte Weg. In Studium und Ausbildung erbringt er gute Leistungen.

Die Handwerkskammer Cottbus hat den angehenden Maurer für sein Engagement und seine guten Leistungen während der Ausbildung bei der Kramer Bauunternehmung GmbH in Naundorf ausgezeichnet.

„Mir gefällt die Kombination aus der Theorie und Praxis, sprich, dass ich während des Studiums bereits Berufserfahrung sammeln kann. Anschließend habe ich zwei Abschlüsse. Ein großer Vorteil ist, dass man schon nebenbei Geld verdient, um sich das Studium zu finanzieren.“

Eine Bewerbung für ein duales Studium ist noch bis 26. September möglich. Es gibt noch freie Plätze für das kommende Wintersemester. Informationen zum Bewerbungsablauf.

Der dual Studierende Julien Thinius (Foto: privat)