Die BTU feiert ihr 10jähriges Jubiläum am 1. Juli 2023 in Cottbus

Am 1. Juli 2023 jährt sich die Gründung der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) zum zehnten Mal. Das ist ein guter Anlass, gemeinsam zu feiern! Alle Interessierten sind herzlich willkommen, am Sonnabend, 1. Juli 2023 am Zentralcampus in Cottbus mit dabei zu sein, wenn es heißt: 10 Jahre - Wir wollen es wissen!

Campusfestivals für alle stehen auf dem Programm. Labore, Ateliers und Hörsäle sind geöffnet. Die BTU bietet Wissenschaft zum Anfassen und ein Programm, das genauso bunt ist wie Cottbus, Senftenberg und die Lausitz! Es ist für alle etwas dabei - Neues aus Forschung und Entwicklung, Studentisches, Spiel, Sport, Musik und vieles mehr!  Studierende, Mitarbeitende und Partner der Universität gestalten ein Jubiläumsfest, das Lust auf die Zukunft macht.

Unser Jubiläumsprogramm am Cottbuser Zentralcampus beginnt um 14 Uhr.

Ein Rahmenprogramm hält Mitmach-Angebote und Wissenschaft zum Staunen bereit. Viele Seminarräume und Labore öffnen ihre Türen. Darüber hinaus bietet das Bühnenprogramm Entertainment meets Science: Tanz, Gesang und Wissenschaft auf der großen Bühne. Die Moderation übernimmt Daniel Friedrich (rbb | Antenne Brandenburg). Ein Kinder- und Jugendprogramm beinhaltet Spannung für Klein und Groß, aber immer mit Köpfchen.

Zentralcampus
BTU Cottbus-Senftenberg