An den Standorten Senftenberg und Cottbus-Sachsendorf der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus - Senftenberg gibt es (historisch bedingt) den Hochschul-Account zur Nutzung von einigen Softwaresystemen, Netzwerkdiensten und Zugangskontrollen.

Ab dem Wintersemester 2017/18 ist der Hochschul-Account nur noch bei Bedarf anzulegen. Er wird benötigt für:

  • Wohnheim-Datennetz in den Studentenwohnanlagen in Senftenberg oder Cottbus-Sachsendorf
  • Computerpools in den Fakultäten (Info erfolgt durch die Fakultät)
  • WLAN HSLausitz

Der Hochschul-Account ist nach erfolgter Immatrikulation verfügbar und kann durch den Nutzer selbst aktiviert werden. Dabei wird gleichzeitig eine E-Mail-Adresse auf dem HS-Lausitz-Mailsystem eingerichtet.

Account-Verwaltung

zur Link zu einer externen Seite Account-Verwaltung

persönliche Download-Statistik

Für alle Nutzer des Datennetzes in den Studentenwohnanlagen Senftenberg und Cottbus-Sachsendorf gibt es ein Limit für das monatliche Download-Volumen.

Link zu einer externen Seite verbrauchtes Download-Volumen einsehen