Ergebnisse der Alumni-Befragung

Befragung von Absolventinnen und Absolventen des Prüfungsjahrgangs 2015 der BTU Cottbus–Senftenberg

Durch die in den letzten Jahren überwiegend hohe Bereitschaft der Befragten zur Teilnahme, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten, können wichtige Informationen über den beruflichen Werdegang unserer Absolventinnen und Absolventen gewonnen werden. Ebenso wichtig sind die rückblickenden Einschätzungen zum Studium und dessen Relevanz für die jeweilige berufliche Situation. Die Ergebnisse dieser Befragungen sind ein wertvoller Baustein bei der Weiterentwicklung unserer Studiengänge und ein wesentliches Instrument unseres Qualitätsmanagements im Bereich Studium und Lehre.

Ramona Schulz
VP L 1 Qualitätsmanagement Studium und Lehre