BTU-Absolventin gewinnt Architekturpreis

Karolina Gajda erhält »Studienpreis Konrad Wachsmann«

Mit ihrer Masterarbeit zur behutsamen Revitalisierung einer Wohnsiedlung in Warschau gewinnt Karolina Gajda den »Studienpreis Konrad Wachsmann« des Bundes Deutscher Architekten (BDA).

Seit Mai arbeitet sie in einem Berliner Architekturbüro und beschäftigt sich dort auch mit der Planung von Wohnsiedlungen. Im Arbeitsalltag helfen ihr insbesondere die vielfältigen Erfahrungen, die sie bei Praktika und als Werkstudentin in verschiedenen Büros gesammelt hat. An Cottbus und die BTU erinnert sie sich gern zurück. »Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und möchte besonders meinen Betreuern Prof. Christopher Burns und Prof. Anna Lundqvist danken, die mich während der Masterarbeit unterstützt und mich für den Preis vorgeschlagen haben.«

Die gesamte Meldung finden Sie hier.

Kontakt

Janina Biell
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
T 2609
janina.biell(at)b-tu.de
Karolina Gajda