Alumni-Treffen der Handballmannschaft aus den 1990er

Sport verbindet - auch über Jahrzehnte hinweg

Die ehemalige Cottbuser Hochschul-Handballmannschaft der 1990er Jahre trifft sich immer noch regelmäßig im Januar - passend zum EM und WM Turnus. Einige begannen ihr Studium noch zu DDR Zeiten und beendeten es nach der Wiedervereinigung, so kennen sich einige der Handball-Alumni schon seit den 1980er Jahren, also über vier Jahrzehnte hinweg. Am 26.01.2019 fand das Alumni-Treffen in Cottbus statt mit Übernachtungen im Gästehaus (ehemaliges Studentenwohnheim), Frühstück im Quasimono (ehemaliger Zwischenbau) und Campusführung inklusive der Baustelle an der ehemaligen Schwimmhalle, Rechenzentrum, IKMZ und natürlich der Sporthalle. Es gab also genügend Gesprächsstoff für Nostalgie und einen Blick in die Gegenwart und Zukunft des Zentralcampus Cottbus. Es ist inspirierend zu sehen, dass die sportliche Leidenschaft auch über Jahrzehnte hinweg die Alumni verbindet.

Daniel Ebert
VP S 3 ALUMNI