Feierliche Verabschiedung

Am 25.01.2019 wurden wieder die erfolgreichen Studienabschlüsse gefeiert

Die Feier begann mit den Grußworten und Festreden der Vizepräsidentin Prof. Dr. rer. nat. Katrin Salchert, dem Fakultätsgeschäftsführer Dipl.-Volksw. Stefan A. Uhlich und dem Alumnus Michael Rudel von ZEDAS, der mit seinen Botschaften "bleibt mutig, bleibt ehrlich und bleibt hier" sichtlichen Eindruck hinterließ. Umrundet wurde die Veranstaltung mit Musik des Jazzduos Two Of Us aus dem Bereich der Musikpädagogik und das Highlight bildete sicherlich die Übereichung und persönliche Verabschiedung mit Graduiertenhüten, die im Übrigen vom Start-up Kouk des Alumni Marcus Kummer und Studierenden Daniel Kowald bezogen wurden und dem Sektempfang, welcher von ZEDAS gespendet wurde.

Die Veranstaltung findet jährlich im Vorfeld des BTU Balls statt und bietet denjenigen Vorjahres-Absolventen*innen, die es zeitlich einrichten können, die Gelegenheit ihre Abschlüsse gebührend mit ihren Gästen zu feiern. So freuten sich insgesamt 115 Gäste über die Abschlüsse der diversen Fachkräfte von morgen.

Daniel Ebert
VP S 3 ALUMNI