Alumni-Treffen der Abschlussklasse von 1990

Eine Campusführung zwischen Nostalgie und Neugier auf Aktuelles und Zukünftiges

Die Alumni der Abschlussklasse 1990 trafen sich am Campus in Cottbus. Ihr Abschlussjahr fiel mit der deutschen Wiedervereinigung zusammen, eine Menge passierte damals und eine Menge passiert heute, das einzig Konstante ist die Veränderung. Auch auf dem Campus selbst hat sich vieles verändert und so war es ein Besuch mit einer schönen Mischung aus Nostalgie und Neugier auf Aktuelles und Zukünftiges. Von früher gab es noch das Hauptgebäude, Lehrgebäude 1 und den Großen Hörsaal zu besichtigen, auch wenn sich hier vieles veränderte, so wurden doch Erinnerungen und Geschichten geweckt. Aktuelle Highlights gab es mit dem IKMZ, Audimax und Rechenzentrum zu besichtigen und Zukünftiges mit der Baustelle zum neuen Gründungszentrum am Standort der ehemaligen Schwimmhalle.

Daniel Ebert
VP S 3 ALUMNI