Alumni der 1970er Jahre

Campusführung mit Ehemaligen

Eine kleine Gruppe von Alumni, die Anfang der 1970er Jahre hier studierte, war am 09. Mai zu Besuch am Zentralcampus Cottbus. Dabei erzählten sie, dass zu Beginn ihrer Studienzeit unsere Baracken noch provisorische Schlafplätze boten, da das Studentenwohnheim nicht fertig gestellt war. Fast ein halbes Jahrhundert später stehen die Baracken immer noch funktionstüchtig auf dem Campus - wer weiß, wie lange noch? Damals hätte sich niemand gedacht, dass der Campus um ein vielfaches wächst, die Standorte Sachsendorf und Senftenberg hinzu kommen und 6 Fakultäten inzwischen rund 70 Studienprogramme anbieten. Der konstante Wandel macht es immer wieder spannend zum Campus zurückzukehren und zwischen Nostalgie und Neugier, Altes und Neues zu erleben.

Daniel Ebert
VP S 3 ALUMNI