Alumniklasse 1979

Alumni feiern 40Jähriges mit Campusführung in Senftenberg

Vor genau vierzig Jahren feierten die Senftenberger Alumni ihre Graduierung. Seitdem organisieren sie ein jährliches Klassentreffen. Zum runden Jubiläum sind sie erstmals wieder zurückgekommen nach Senftenberg. Die meisten Gebäude auf dem Campus gab es so noch nicht zu ihrer Zeit. Wobei einige Gebäude auch Erinnerungen hochbrachten, wie die Bilbiothek, die damals allerdings als Aula mit einer Bühne und einem mobilen Kino zur Freizeit diente. Hier spielten sogar Musikgrößen wie Karat oder die Puhdys live und noch so manch andere Feier blieb eindringlich im Gedächnis.

Highlights der Campusführung waren allerdings die neuen Gebäude mit der modernen Hörsaaltechnik im Konrad Zuse Zentrum, die sogar Liveschaltungen nach Shanghai zum Brückenbauwettbewerb ermöglicht und eine spannende Führung durch die Biotechnologie, einer Fachrichtung, die in den 1970er-Jahren noch eher an Sci-Fi erinnerte und nun gelebte Realität am Campus Senftenberg ist.

Daniel Ebert
VP S 3 ALUMNI