Online Ringvorlesung Startup Revier EAST

Kompetenzentwicklung für Entrepreneure und warum Stress hilfreich sein kann

Die Kooperationspartner der Hochschule Zittatu/Görliz behandeln in der Veranstaltung das Thema Kompetenzentwicklung für Entrepreneure und warum Stress hilfreich sein kann.

Das Startup Revier EAST ist ein Verbundprojekt der TH Wildau und BTU Cottbus-Senftenberg zur Vernetzung und Unterstützung von Gründungsinteressierten. Zusammen mit der Hochschule Zittau/Görlitz startet das Projekt eine kostenlose Online Ringvorlesung. Abwechselnd präsentieren die Hochschulen Talks und Vorlesungen zu diversen Gründungsthemen.

Wir hoffen auf viele interessierte Teilnehmende aus den Hochschulen und der Gesellschaft. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Ringvorlesung kann immer über den gleichen Webex Link besucht werden.

Die weiteren Themen und Termine der Ringvorlesung sind:

12.01.2022, 17:30 – 19:00, Online Webex
Kollaboratives und kreatives Arbeiten in Co-Working und Makerspaces fernab der Metropolen (mit BTUAlumna Dr. Jadranka Halilović)

09.02.2022, 17:30 – 19:00, Online Webex
kollektiv stadtsucht und der lange Weg zum Gründen (mit BTUAlumnus Lucas Opitz)

09.03.2022, 17:30 – 19:00, Online Webex
Mit GreenTech den Strukturwandel in der Lausitz gestalten

13.04.2022, 17:30 – 19:00, Online Webex
Fördermöglichkeiten in Brandenburg und Sachsen für junge Unternehmer*innen

Mehr Details zu den Themen und Terminen finden Sie unter www.startuprevier.de.

Bemerkung zum Termin:
Online Veranstaltung über Webex: https://b-tu.webex.com/meet/daniel.ebert