Graduierung im Bachelor Pflegewissenschaft

Wir gratulieren den Absolventinnen des Studiengangs Pflegewissenschaft zum erfolgreichen Abschluss.

Am 30.09.22 gab es Grund zum Feiern am Campus Senftenberg. Im Bachelor Pflegewissenschaft wurden die Zeugnisse übergeben mit Glückwünschen durch die Dekanin Prof. Simone Schröder, die Studiengangsleiterin Dr. Bettina Glunde und die Leiterin der Abteilung Lehren und Lernen in der Berufspraxis (Pflege) Jeannette Jänchen.

Die Graduierung bot die Gelegenheit einer Rückschau auf das Studium vom ersten Studientag mit dem Kennenlernen der BTU als Institution, der Fakultät und dem Fachbereich Pflegewissenschaft & klinische Pflege, den Beschäftigten und den Studierenden. Und natürlich auch dem Eingewöhnen an die neue Lebensphase und Umgebung mit der Stadt Senftenberg. Im Studium selbst gab es dann sehr viel Neues zu lernen und in Praxis und Theorie zu vertiefen, unter anderem im Skills-Lab und bei den kooperierenden Einrichtungen. Das Studium bot aber nicht nur eine Vermittlung von Fachwissen, sondern unterstützte auch zielführend die Persönlichkeitsentwicklung. Mit dem Erwerb des berufsqulifizierenden Abschlusses steht den starken Persönlichkeiten nun die Zukunft offen und dabei sind alle Graduierten aufgerufen den Pflegebereich professionell weiterzuentwickeln mit fundierten Forschungen und der Implementierung in die Praxis. Wie in allen Berufen heißt das Motto auch hier "Lebenslanges Lernen".  Daher gratulieren wir den Absolventinnen nicht nur zum Erfolg und wünschen alles Gute für den beruflichen, privaten und akademischen Lebensweg, sondern laden alle herzlich ein, die BTU für Weiterbildungen und Events wieder zu besuchen.

Daniel Ebert
ALUMNI