Der Förderverein der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg e.V. spendet neue Promotionstalare

Die Zeremonie zur Promotion wird an der BTU noch festlicher.

Die erfolgreiche Promotion, also das Erreichen des akademischen Doktorgrades, gehört zu den großen Meilensteinen einer akademischen Karriere und bescheinigt die Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten. Die Promovierenden erhalten nach bestandener und veröffentlichter Dissertation sowie mündlicher Verteidigung, der Disputation, ihre Promotionsurkunde. Das ist immer ein großer Moment für alle Beteiligten, sowohl für die Promotionsalumni als auch alle Beteiligten der Fakultäten. Damit die Zeremonie und das Foto zum Andenken noch festlicher gefeiert werden können, gibt es nun die traditionellen Talare zum Verleih im Alumni Office. Möglich macht das der Förderverein der BTU, der sich auch über neue Mitgliedschaften freut, um weiterhin Projekte an der BTU unterstützen zu können.

Übrigens kann man an der BTU nicht nur an allen Fakultäten Individualpromotionen machen, es werden auch in verschiedenen Bereichen nationale und internationale Promotionsprogramme angeboten.

Daniel Ebert
Stabsstelle Friend- and Fundraising; Alumni