Innovationsmanagement - Start der Trainingsreihe

Lernen Sie die vielfältigen Facetten des Innovationsmanagements kennen, um Ihre Ideen in der VUKA-Welt (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität), in der alles möglich und nichts mehr vorhersagbar ist, erfolgreich umzusetzen. Die 6 kurzweiligen Lernhäppchen starten am 18 April 2023.

Die berufsbegleitende Weiterbildung gibt in 6 kurzweiligen Lernhäppchen Einblick in die Facetten des Innovationsmanagements.

In unseren Lernhäppchen beschäftigen sich die Teilnehmenden mit Innovationskultur und deren Bedeutung als Wettbewerbsfaktor, zur Unterstützung der Aufstellung Ihres zukunftsfähigen Unternehmens bzw. Ihrer Einrichtung. Dabei werden sie zu wesentlichen Aspekten des Innovationsmanagements, wie das Initiieren von Innovationsprojekten, das Generieren innovativer Ideen mit Design Thinking sowie deren Auswahl und Bewertung bis hin zur Planung und Umsetzung von Innovationsprojekten qualifiziert. Somit erlangen sie unter Einbindung eines deutlichen Praxisbezugs die notwendigen Kompetenzen zur Schaffung einer positiven Innovationskultur in ihrem Unternehmen/ihrer Institution. Raum für Austausch, kreatives und kollaboratives Arbeiten sowie vernetztes Lernen bietet unsere Lernplattform.

Die Weiterbildungsreihe  findet sowohl in Präsenz als auch online/hybrid in kreativen Lernräumen der BTU statt. Aktuell, knackig und kurzweilig wird alles Wichtige zu den Einzelthemen:

• Dienstag, 18.04.2023 - 10:00 – 11:00 Uhr – Innovationsorganisation
  • Dienstag, 09.05.2023 - 10:00 – 11:00 Uhr – Innovationskultur und -strategie
  • Dienstag, 23.05.2023 - 10:00 – 14:30 Uhr - Innovationsmethoden
  • Dienstag, 06.06.2023 - 10:00 – 11:00 Uhr - Innovationsführung
  • Dienstag, 20.06.2023 - 10:00 – 13:00 Uhr - Innovationsfinanzierung und -wirtschaftlichkeit
  • Dienstag, 04.07.2023 - 10:00 – 13:00 Uhr - Innovationsräume und -manager

auf den Punkt gebracht.

Alle Informationen zur Trainingsreihe zum Innovationsmanagement sind zu finden unter: Innovationsmanagement - BTU Cottbus-Senftenberg (b-tu.de).

Die Kosten für eine Teilnahme an dem kompletten Training betragen 339,00 € oder 79,83 € für ein Themenmodul. inkl. Zugang zu unserer Lernplattform Moodle und Schulungsmaterialien
(steuerbefreite Leistung gemäß § 4 Nr. 22 a) UStG)

Anmeldung: Online-Anmeldung oder per E-Mail an weiterbildung(at)b-tu.de

Viola Bernhard