Die regulatorische Agenda 2023 für Vorstand und Aufsichtsrat
Autor(en)
Neisen, Martin, Büttel, Peter, Sawahn, Wiebke
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel referiert
Erscheinungsjahr
2023
Quelle
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Band/Jahrgang
76
Ausgabe/Heft
3, Digitaler Sonderdruck
ISSN
0341-4019
Sustainable Business Models Beyond the Carbon Footprint – A Review of Perceived Sustainability Dimensions in Practical BMI Based on Case Studies
Autor(en)
Gebauer, Marc, Ademi, Bejtush, Braun, Julia
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung referiert
Erscheinungsjahr
2023
Freie Schlagworte
Business Model; Business Model Innovation; Sustainability; Sustainable Development Goals
Quelle
Digital Economy. Emerging Technologies and Business Innovation : 8th International Conference, ICDEc 2023, Braga, Portugal, May 2–4, 2023, Proceedings, S. 50 - 63
Ultra High Speed Broadband Internet and Firm Creation in Germany
Autor(en)
Sarachuk, Kirill, Mißler-Behr, Magdalena, Hellebrand, Adrian
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung referiert
Erscheinungsjahr
2021
Verlag
Cham : Springer
Quelle
Innovations in Digital Economy : Second International Scientific Conference, SPBPU IDE 2020, St. Petersburg, Russia, October 22–23, 2020, Revised Selected Papers, S. 40 - 56
Differences between mobile and non-mobile buyers: comparing attitudinal, motive-related, and media behaviour
Autor(en)
Groß, Michael
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel referiert
Erscheinungsjahr
2020
Freie Schlagworte
mobile buying; mobile shopping; m-shopping; mobile buyer; non-mobile buyer; consumer discrepancy; digital natives; generation Z; consumer attitude; shopping motive; media usage behaviour; mobile commerce; electronic marketing; retailing
Quelle
International Journal of Electronic Marketing and Retailing, S. 50 - 80
Essays zu methodischen Weiterentwicklungen zur Identifizierung von kundenwichtigen Merkmalen und deren Anwendung in der Produktgestaltung
Autor(en)
Baumert, Katrin
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2020
Existenzgründung schwerbehinderter Menschen zur Verwirklichung eines inklusiven Arbeitsmarktes unter besonderer Berücksichtigung der Förderung nach dem Sozialgesetzbuch IX - Eine Untersuchung am Beispiel des Bundeslandes Brandenburg
Mobile shopper typology: a shopping motive-based clustering approach to discovering differences in shopping patterns along the mobile path-to-purchase
Autor(en)
Groß, Michael
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel referiert
Erscheinungsjahr
2019
Freie Schlagworte
Mobile shopping; M-shopping; Mobile purchasing; Shopping motive; Shopper segmentation; Consumer typology; Path-to-purchase; Shopping behaviour; Mobile shopper; M-shopper; Mobile buyer; M-buyer; Cluster analysis; Mobile shopping behaviour
Quelle
International Journal of Mobile Communications, S. 326 - 352
Mobile shopping loyalty: The salient moderating role of normative and functional compatibility beliefs
Autor(en)
Groß, Michael
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel referiert
Erscheinungsjahr
2018
Freie Schlagworte
Mobile Shopping; Mobile shopper; Loyalty; Shopper loyalty; Compatibility belief; Moderator analysis; Normative and functional viewpoint; Mobile shopping loyalty; M-shopping
Heterogeneity in consumers’ mobile shopping acceptance: A finite mixture partial least squares modelling approach for exploring and characterising different shopper segments
Autor(en)
Groß, Michael
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel referiert
Erscheinungsjahr
2018
Freie Schlagworte
Mobile shopping; M-shopping; Multidimensional acceptance understanding; Consumer segmentation; Finite mixtures partial least squares; FIMIXPLS; Importance-performance matrix analysis; IPMA; Technology acceptance model; TAM
Quelle
Journal of Retailing and Consumer Services, S. 8 - 18
Müller, Klaus-Dieter; Diensberg, Christoph (Hrsg.): Methoden und Qualität in Gründungslehre, Gründungscoaching und Gründungsberatung - Interventionen und Innovationen, Lohmar-Köln : Josef Eul Verlag, S. 297-314, 978-3-8441-0093-8
Sience & Business - Verwertung wissenschaftlicher Forschungsergebnisse in der curricularen Lehre
Autor(en)
Thimm, Denny, Mißler-Behr, Magdalena
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
Müller, Klaus-Dieter; Diensberg, Christoph (Hrsg.): Methoden und Qualität in Gründungslehre, Gründungscoaching und Gründungsberatung - Interventionen und Innovationen, Lohmar-Köln : Josef Eul Verlag, 2011, S. 283-296, 978-3-8441-0093-8
Technologietransferkonzepte mit Fokus auf Existenzgründungsförderung aus universitärer Forschungstätigkeit
Autor(en)
Thimm, Denny, Mißler-Behr, Magdalena
Herausgeber
Baier, Daniel, Gaul, Wolfgang, Rese, Alexandra, Würth, Reinhold
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2011
Verlag
Künzelsau : Swiridoff
Quelle
The entrepreneurship - innovation - marketing interface : 3rd symposium, Cottbus, S. 71 - 87
ISBN
978-3-89929-207-7
Cloud Computing Definitions and Approaches - Levels of Abstraction: IAAS, PAAS, SAAS
Relational Capital Management of new Ventures Through Virtual Embeddedness and Social Media
Autor(en)
Vasileiadou, Eleni Magdalini, Mißler-Behr, Magdalena, Ullrich, Sebastian
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2011
Quelle
Turner, Geoff; Minnone, Clemente (eds.): Proceedings of the 3rd European Conference on Intellectual Capital, University of Nicosia, Cyprus, 18.-19. April 2011, Reading : Academic Publishing Limited, 2011, p. 447-470, 978-1-906638-94-8
Business Process Management - Konzepte, Einsatzszenarien und Perspektiven
Proceedings of the 2nd European Conference on Intellectual Capital ECIC 2010, Lisbon, Portugal. - Reading : Academic Publishing Limited, 2010, pp. 600-611, 978-1-906638-58-0
Comparison of different models for risk analysis to estimate the manpower in the case of roughly defined project's tasks
Autor(en)
Mehicic-Eberhardt, Sana, Mißler-Behr, Magdalena
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2010
Quelle
Bris, Radim; Soares, C. Guedes; Martorell, Sebastián (eds.): Reliability, Risk and Safety: Theory and Applications, Vol. 2. - London : Taylor & Francis Group, 2010, pp. 967-974, 978-0-415-55509-8
Importance of Consumer Preferences on the Diffusion of Complex Products and Systems
Autor(en)
Schmidt, Sabine, Mißler-Behr, Magdalena
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2010
Quelle
Locarek-Junge, Hermann; Weihs, Claus (eds.): Classification as a Tool for Research. - Berlin : Springer, 2010, pp. 725-734, 978-3-642-10744-3
Deicision tools for risk management support in construction industry
Martorell, Sebastian; Soares, C. Guedes; Barnett, Julie (eds.): Safety, Reliability and Risk Analysis: Theory, Methods and Applications. - London : Taylor & Francis Group, 2009, pp. 2431-2439, 978-0-415-48513-5
Einfluss der Adoptoreinstellung auf die Diffusion Komplexer Produkte und Systeme
Autor(en)
Schmidt, Sabine, Mißler-Behr, Magdalena
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
Fleischmann, Bernhard; Borgwardt, Karl-Heinz; Klein, Robert; Tuma, Axel (Hrsg.): Operations Research Proceedings 2008. - Berlin : Springer, 2009, S. 389-394, 978-3-642-00141-3
Voraussetzungen für ein kundenorientiertes Projektmanagement
Autor(en)
Teusler, Nadine, Mißler-Behr, Magdalena
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2009
Quelle
Mieke, Christian; Behrens, Stefan (Hrsg.): Entwicklungen in Produktionswissenschaft und Technologieforschung. - Berlin : Logos, 2009, S. 871-888, 978-3-8325-2172-1
Die Diffusion komplexer Produkte und Systeme : Ein systemdynamischer Ansatz
Autor(en)
Schmidt, Sabine
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2009
Verlag
Wiesbaden : Gabler
ISBN
978-3-8349-1446-0
Erfolgreiches Risikomanagement durch systematische Identifikation und Bewertung der Risiken
Autor(en)
Mißler-Behr, Magdalena
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2008
Quelle
IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, S. 80 - 86
Band/Jahrgang
23
Ausgabe/Heft
4
ISSN
1616-1017
Quantitatives Risikomanagement und finanzwirtschaftliche Risiken
Autor(en)
Mißler-Behr, Magdalena, Rosenkranz, Friedrich
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2008
Quelle
Gleißner, Werner (Hrsg.): Risikoorientierte Unternehmensführung : Schriftlicher Management-Lehrgang in 11 Lektionen, Lektion 7, 2. Auflage. - Düsseldorf : EUROFORUM, 2008
Strategische Stabilitätsfaktoren in Unternehmenskooperationen. Eine kausalanalytische Betrachtung
Autor(en)
Teusler, Nadine
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2008
Verlag
Wiesbaden : Gabler
ISBN
978-3-8349-1125-4
Quantitatives Risikomanagement und finanzwirtschaftliche Risiken
Autor(en)
Mißler-Behr, Magdalena, Rosenkranz, Friedrich
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2007
Quelle
Gleißner, Werner (Hrsg.): Risikoorientierte Unternehmensführung : Schriftlicher Management-Lehrgang in 11 Lektionen, Lektion 7. - Düsseldorf : EUROFORUM, 2007
Innovationsportale als strategische Option zum Marktwachstum von KMU - eine empirische Bestandsaufnahme und Perspektiven
Autor(en)
Pick, Constanze, Teusler, Nadine, Baier, Daniel
Herausgeber
Meyer, Jörn-Axel
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2006
Verlag
Lohmar [u.a.] : Eul
Quelle
Kleine und mittlere Unternehmen in neuen Märkten : Aufbruchund Wachstum, S. 173 - 196
ISBN
3-89936-479-1
Auf der Suche nach Zukunftsbildern : eine Regelbasis zur Szenarienauswahl
Autor(en)
Mißler-Behr, Magdalena
Herausgeber
Wilms, Falko E. P.
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2006
Verlag
Bern : Haupt
Quelle
Szenariotechnik : vom Umgang mit der Zukunft, S. 215 - 239
ISBN
978-3-258-06988-3
Innovationen, Innovationserfordernisse und -portale: Empirische Untersuchung zur Steigerung der Innovationskraft mittelständischer Unternehmen
Autor(en)
Pick, Constanze, Teusler, Nadine, Baier, Daniel
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2006
Quelle
Forum der Forschung 10(2006)19, S. 153-158, 0947-6989
Die Persönlichkeit des Menschen : Förderung oder Hemmnis bei der Karriereplanung im Projektmanagement
Autor(en)
Teusler, Nadine
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2006
Verlag
Nürnberg : GPM
Quelle
Projektmanagement zur erfolgreichen Strategieumsetzung, 19. September/20. September, Hannover Congress Centrum, Tagungsband, PM-Forum 2006
ISBN
3-924841-31-4
Ähnlich oder Anders? : Interkulturelle Einflüsse auf Dienstleistungsinnovationen
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B., Pick, Constanze
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Bruhn, Manfred (Hrsg.): Internationalisierung von Dienstleistungen : Forum Dienstleistungsmanagement, 1. Aufl., Wiesbaden : Gabler, 2005, S. 321-342, 3-409-12664-3 (Forum Dienstleistungsmanagement ; 2005) (Wissenschaft & Praxis)
Innovationsmanagement in der Hotellerie - Untersuchungsergebnisse und strategische Handlungsempfehlungen
Autor(en)
Pick, Constanze
Publikationsart
Wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel nicht referiert
Erscheinungsjahr
2005
Quelle
Forum der Forschung, S. 155 - 160
Band/Jahrgang
9
Ausgabe/Heft
18
ISSN
0947-6989
Schnell oder langsam - gemeinsam oder souverän? : Gestaltung des Wissenstransfers bei der Unternehmensnachfolge
Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen, S. 498 - 508
ISBN
3-89936-339-6
Schriftenreihe(n) ; Bandnummer
Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis ... in der Edition "Kleine und mittlere Unternehmen" ; 2005
Unternehmensrisiken erkennen und managen
Autor(en)
Rosenkranz, Friedrich, Mißler-Behr, Magdalena
Publikationsart
Buch
Erscheinungsjahr
2005
Verlag
Heidelberg : Springer
ISBN
978-3-540-24507-0
Kooperationsstrategien als Folge der neuen Gruppenfreistellungsverordnung im Automobilhandel : Empirische Ergebnisse zu Formen, Chancen, Grenzen und Umsetzung
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B., Pick, Constanze
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2004
Quelle
Meyer, Jörn, Axel (Hrsg.): Kooperationen von kleinen und mittleren Unternehmen in Europa, 1. Aufl. - Lohmar : Eul, 2004, S. 219-241, 3-89936-206-3 (Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis ... in der Edition "Kleine und mittlere Unternehmen" ; 2004)
Impact of cultural diversity on new ventures : theoretical and empirical findings
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B.
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2004
Quelle
Creativity and Innovation Management 13(2004)4, S. 240-253, 0963-1690
Governance of innovation alliances : the study of project management
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B.
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2004
Quelle
Conference proceedings / Sino-German Conference, Peking Institute of Technology (BIT) Peking, 20.9 - 24.9.2004
Networks in transition : changing asymmetries in the computer gaming industry
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B.
Publikationsart
Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr
2004
Quelle
Conference proceedings / SAM/IFSAM VII the World Congress, Göteburg, Sweden, 2004
Variety in strategic management, perceptions of strategy : a study of entrepreneurship in fast growth medium-sized firms
Autor(en)
Perks, Keith J., Bouncken, Ricarda B.
Publikationsart
Bericht
Erscheinungsjahr
2004
ISBN
1-901177-34-3
Innovationsprozesse in Dienstleistungsnetzwerken : Charakterisierung und Formen von Innovationsprozessen zwischen New Media Unternehmen
Wissenstransfer in Netzwerken Junger Unternehmen : Charakterisierung, Einflussfaktoren und Veränderung von der Vorgründung bis zum Wachstum
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B.
Herausgeber
Fischer, Thomas
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2003
Verlag
Berlin : Duncker & Humblot
Quelle
Kybernetik und Wissensgesellschaft : Wissenschaftliche Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialkybernetik vom 26. und 27. September 2002 in Stuttgart, S. 31 - 47
ISBN
3-428-11393-4
Kontrolle von Kooperationen zwischen Internetunternehmen : Empirische Überprüfung eines transaktionskostentheoretischen Ansatzes
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B.
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
Büttgen, Marion (Hrsg.): Online-Kooperationen : Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften, 1. Aufl. - Wiesbaden : Gabler, 2003, S. 377-398, 3-409-12369-5
Kooperationsformen von Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen : Empirie und Implikationen
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B.
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
Brösel, Gerrit (Hrsg.): Medienmanagement : Aufgaben und Lösungen, München ; Wien : Oldenbourg, 2003, S. 343-364, 3-486-27439-2 (Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
Anreize zur Wissensteilung
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B., Haasis, H.-D.
Publikationsart
Teil eines Buches (Kapitel)
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung. - Frankfurt : AWV, 2003 (Schriften des AWV)
Konstruktion von organisationalem Wissen in Virtuellen Unternehmen
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B.
Publikationsart
Artikel
Erscheinungsjahr
2003
Quelle
Die Unternehmung 57(2003)1, S. 21-44, 0042-059X
Management von KMU und Gründungsunternehmen
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B.
Publikationsart
Buch
Erscheinungsjahr
2003
Verlag
Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl.
ISBN
3-8244-7710-6
Organisationale Metakompetenzen : Theorie, Wirkungszusammenhänge, Ausprägungsformen und Identifikation
Autor(en)
Bouncken, Ricarda B.
Publikationsart
Habilitation
Erscheinungsjahr
2003
Verlag
Wiesbaden : Gabler
ISBN
3-8244-9100-1
Schriftenreihe(n) ; Bandnummer
Neue betriebswirtschaftliche Forschung ; 306
Methodisches Erfinden in Unternehmen - Bedarf Konzept Perspektiven für TRIZ-basierte Erfolge
Autor(en)
Pannenbäcker, Tilo
Publikationsart
Dissertation
Erscheinungsjahr
2001
Hinweis zu Cookies
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der technisch nicht notwendigen Cookies können Sie jeder Zeit wiederrufen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Seiten zum Datenschutz.