STAF 2024

Software Technologies: Applications and Foundations (STAF)

Software-Technologien: Applications and Foundations (STAF) ist ein Zusammenschluss führender Konferenzen zu Softwaretechnologien. Er wurde nach dem Ende der erfolgreichen TOOLS-Verbundveranstaltung im Jahr 2012 gegründet und bietet eine lose Dachorganisation mit einem Lenkungsausschuss, der für Kontinuität sorgen soll.

Die STAF-Verbundveranstaltung findet jährlich statt. Die teilnehmenden Konferenzen können von Jahr zu Jahr variieren, aber alle konzentrieren sich auf praktische und grundlegende Fortschritte in der Softwaretechnologie. Die Konferenzen befassen sich mit allen Aspekten der Softwaretechnologie, von objektorientiertem Design, Testen, mathematischen Ansätzen zur Modellierung und Verifizierung, Transformation, modellgesteuertem Engineering, aspektorientierten Techniken und Werkzeugen.

Organisiert wird in diesem Jahr die ECMFA sowie die ICGT bei den Frau Prof. Leen Lambers im Programmkommitee mitwirkt.

Bemerkung zum Termin:
STAF 2024

Veranstaltungsort
University of Twente, Enschede, Netherlands Weitere Informationen