Exkursion zur KREISEL GmbH & Co. KG

Studierende des Studiengang Maschinenbau mit fachhochschulischem Profil unternahmen eine Exkursion nach Krauschwitz zur Firma KREISEL ...

Das neue Modul "Grundlagen des Materialhandlings" ist ein Angebot verschiedener Firmenvertreter. Das Modul ergänzt das bereits bestehende Angebot der Fördertechnik und so erhalten die Studierenden eine anwendungsbezogenere Ausbildung. Neben den theoretischen Eindrücken gab es, am 07.06.2018, eine praktische Anwendung der gelernten Inhalte. 15 Studierende führten am Schüttgut-Technikum der Firma KREISEL sowie im hauseigenen Labor ein Praktikum durch. Die Ergebnisse wurden protokolliert und schlussendlich ausgewertet.

Nebeninformationen:
Die KREISEL GmbH und Co. KG ist ein international agierender Anlagenbauer. Die technischen Mitarbeiter der Firma sind Experten im Fachgebiet des Schüttguthandlings. Firmenkunden erhalten eine maßgeschneiderte Förderanlagen, vom Vorratssilo, über die pneumatische Förderung bis zur Entstaubungsanlage. Entsprechend dem Kundenwunsch wird geplant, konstruiert, gefertigt und geliefert.

Stefan Steinert