Konferenz: "Geschlechtersensible Migrationssozialarbeit – Männlichkeit(en) im Kontext von Flucht und Asyl"​.

Das FMI Fachzentrum für Soziale Arbeit im Bereich Migrationund Integration lädt Interessierte herzlich zur Konferenz in Erkner ein.

Welche Herausforderungen ergeben sich aus den teilweise sehr unterschiedlichen Geschlechterbildern und Erwartungshaltungen in einem Tätigkeitsfeld, welches überwiegend weiblich besetzt ist? Worauf gilt es im Umgang mit männlichen Geflüchteten zu achten, um ressourcenorientiert zu arbeiten und dabei inklusive Prozesse zu unterstützen? Und inwiefern können sich Flucht- und Diskriminierungserfahrungen auf die Integration geflüchteter Männer auswirken?

Zu diesen und anderen Fragen möchten die Veranstaltenden mit Teilnehmer*innen an diesem Tag ins Gespräch kommen, gemeinsam neue Perspektiven diskutieren und angemessene Handlungsmöglichkeiten erarbeiten. Genauere Informationen finden Sie in der Einladung. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Anmeldeformular und senden es bis zum 20. August 2020 an: veranstaltungen@isa-brb.de. Da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, erfolgt die Platzvergabe nach Reihenfolge der Anmeldungseingänge. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung. Der Unkostenbeitrag beträgt 15 Euro pro Person. Die Konferenz findet selbstverständlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften statt.

 

Veranstaltungsort
Bildungszentrum
Erkner