Tagung: "Im Osten was Neues? Intersektionale- Migrantische- BIPoC Perspektiven auf 30 Jahre (Wieder-)Vereinigungsprozess in Ostdeutschland"

Die Tagung "Im Osten was Neues? Intersektionale- Migrantische- BIPoC Perspektiven auf 30 Jahre (Wieder-)Vereinigungsprozess in Ostdeutschland" findet vom 28.-30. Oktober 2020 an der Hochschule Mittweida statt. Anmeldefrist ist der 18. Oktober.

Die Tagung steht in Verbindung mit dem Forschungsprojekt „30 Jahre Deutsche Einheit: Migrantische Perspektiven auf den Wiedervereinigungsprozess in Ostdeutschland“ der Hochschule Mittweida und soll einen Reflexions- und Gestaltungsraum für Menschen initiieren, die in den dominanten, normativen, oft linearen Erinnerungs- und Transformationsnarrationen an dreißig Jahre deutsch- deutsche Vereinigung oft unsichtbar geblieben sind.

Weitere Informationen, sowie Tagungsprogramm und Anmeldeformular finden Sie hier.

Hochschule Mittweida