Online-Umfrage: Autofreier Hochschultag & Mobilität an der BTU

Die BTU hat dieses Jahr beim bundesweiten Autofreien Hochschultag mitgemacht. Doch wie soll es weiter gehen? Wir haben eine Online-Umfrage erstellt, die Ihr Mobilitätsverhalten und Ihre Meinung und Wünsche zum Autofreien Hochschultag sammelt. Machen Sie mit! Der Umfragelink ist gültig vom 1.11.2023 bis 30.11.2023.

Wie sich sicherlich viele von Ihnen erinnern können, hat die BTU im Juni diesen Jahres beim deutschlandweiten Autofreien Hochschultag teilgenommen. Vielen Dank an Alle, die an diesem Tag teilgenommen und die Umsetzung ermöglicht haben! Das Thema klimaneutrale, umweltschonende und sozial gerechte Mobilität war an diesem Tag in aller Ohren und beim begleitenden Markt der Möglichkeiten kam es zu regem Austausch zwischen den Teilnehmenden. Eine erste Auswertung des Tages zeigt, dass viele von Ihnen an dem Tag mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV gekommen sind. Sie zeigt aber auch, dass einigen eine Anreise ohne Auto nicht möglich war und es an nachhaltigen Alternativen mangelt.

Mit Blick auf das nächste Jahr wurde nun eine Online-Umfrage erstellt, die Ihr Mobilitätsverhalten und Ihre Meinung und Wünsche zum dem Autofreien Hochschultag zusammen tragen möchte. Die Ergebnisse der Online-Umfrage werden für die Planung des Autofreien Hochschultags nächstes Jahr genutzt. Die Online-Umfrage dauert ca. 10 Minuten und ist vom 1.11.23 bis 30.11.23 hier zu finden: https://www.b-tu.de/fg-technik-umwelt-soziologie/lehre/btu4future-klimaschutz-partizipativ/autofreier-hochschultag

Wir freuen uns über Ihre rege Teilnahme!

Online-Veranstaltung

Luisa Stuhr