Werde aktiv für mehr Nachhaltigkeit!

Die Nachhaltigkeit an der BTU steht und fällt mit dem Engagement ihrer Mitglieder.
Wir freuen uns über jede Form der Beteiligung von MitarbeiterInnen und StudentInnen: Über das Einbringen von Ideen, die Initiierung von eigenen kleinen Nachhaltigkeitsprojekten oder die Beteiligung an bestehenden Aktionen.

  • Schaut euch die bestehenden Initiativen an - vielleicht habt ihr Lust mitzumachen oder eine Idee für eine neue Initiative?
  • Nehmt Kontakt mit uns über nachhaltigkeit(at)b-tu.de auf und teilt uns eure Ideen mit.
  • Lasst euch von unseren Eco-Tipps inspirieren und gestaltet euer Leben - an der Uni, am Arbeitsplatz und zu Hause - nachhaltiger.

Für alle Studienanfänger haben wir hier ein paar Informationen zum Umweltmanagement an der BTU und Tipps, die jeder für die Umwelt beherzigen kann, zusammengestellt: Deutsche Version und Englische Version.