Mathe und Wirtschaft = Bachelorstudium Wirtschaftsmathematik

Gutes und planvolles Wirtschaften baut insbesondere auch auf Optimierungen und berechenbare Prognosen. Freunde der Mathematik sind überzeugt von der Klarheit ihres Fachs, denn Rechenwege und Algorithmen führen zu sicheren Ergebnissen. Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsmathematik bereitet perfekt darauf vor und bietet beste Berufsperspektiven. Bewerbung bis 15. März 2022!

Der Bachelor Wirtschaftsmathematik ist ein vollwertiger Mathematik-Studiengang und ähnlich aufgebaut wie der Studiengang Mathematik. Der Unterschied: Ab dem dritten Semester ergänzt Fachwissen zu Finanzmathematik, Numerik, Stochastik die mathematischen Grundlagen. Zudem bieten Kurse in Wirtschaftswissenschaften und Informatik einen engen Bezug zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und unternehmerischem Denken. Absolventinnen und Absolventen haben durch diese Spezialisierung gute Chancen auf einen Job als gut bezahlte Nachwuchskräfte in attraktiven Tätigkeitsfeldern. - Was hier studiert wird, findet Anwendung in Unternehmen und bietet beste Berufsperspektiven. Wer sich kurz entschlossen bewerben möchte, hat noch bis zum 15. März 2022 die Gelegenheit dazu.

Auch das Herz von Jonas Marko schlägt für die Mathematik. Er hat das Bachelor- und das Masterstudium Angewandte Mathematik an der BTU absolviert. Heute ist er an der Uni akademischer Wissenschaftler im Bereich der Optimierung. An sein Studium an der BTU kann er sich noch sehr gut erinnern. Vor nicht allzu langer Zeit sagte er dazu im Interview.

Kontakt

Susett Tanneberger
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
T +49 (0) 355 69-3126
susett.tanneberger(at)b-tu.de