Abschied vom ehemaligen Kollegen Klaus Hübner

Fast ein halbes Jahrhundert an der Hochschule in Senftenberg

Klaus Hübner ist vielen Generationen in Senftenberg bekannt, denn er war hier fast ein halbes Jahrhundert beschäftigt von 1953 bis 2000. Er hat dabei sehr viele Veränderungen des Wissenschaftsstandortes miterlebt und mitgestaltet. Klaus Hübner studierte selbst in Senftenberg und blieb dem Standort ein Leben lang treu. Ab 1957 war er Dozent für Bergbautechnik und Tiefbau und ab 1982 bis 2000 Abteilungsleiter für das Fern- und Abendstudium. Auch nach seiner Pensionierung blieb er dem Campus in Senftenberg bis zuletzt verbunden. Im stolzen Alter von 89 Jahren ist er nun verstorben. Wer Abschied nehmen möchte, vor allem aus dem Kollegium, kann am 18.03.2023 um 13:00 in die Trauerhalle in der Grünstraße des städtischen Wald-Friedhofes in Senftenberg kommen.

Daniel Ebert
Stabsstelle Friend- and Fundraising; Alumni