Geplante Sitzungen des Promotionsausschusses in 2025:
22.01.2025 um 13:00 Uhr
23.04.2025 um 13:00 Uhr
23.07.2025 um 13:00 Uhr
29.10.2025 um 13:00 Uhr
Bitte reichen Sie die vollständigen Unterlagen bis spätestens 10 Tage vor dem Sitzungstermin im Dekanat der Fakultät (fakultaet2@b-tu.de) ein, damit der Antrag in der Sitzung des Promotionsausschusses behandelt werden kann.
Geplante Sitzungen des PhD-Ausschusses in 2024:
24.01.2024 um 10:00 Uhr
27.03.2024 um 10:00 Uhr
22.05.2024 um 10:00 Uhr
24.07.2024 um 10:00 Uhr
25.09.2024 um 10:00 Uhr
27.11.2024 um 10:00 Uhr
Bitte reichen Sie die vollständigen Unterlagen bis spätestens 10 Tage vor dem Sitzungstermin bei Frau Dr. Gypser (stella.gypser@b-tu.de) ein, damit der Antrag in der Sitzung des PhD-Ausschusses behandelt werden kann.
Ordnungen:
Neufassung der PhD-Ordnung vom 27.09.2017
Richtlinie für kumulative Dissertationen
Handreichung zum Zitieren in Dissertationen
Habilitationsordnung der Fakultät Umweltwissenschaften und Verfahrenstechnik
Antrag auf Annahme als Doktorand/-in:
Antrag an die Vorsitzende des Promotionsausschusses mit den folgenden Unterlagen:
- Anschreiben
- Erfassungsbogen
- Betreuungsvereinbarung
- Unterlagen gemäß § 6 (1) der Rahmenordnung für Promotionsverfahren an der BTU Cottbus-Senftenberg (PromRahmenO) vom 05.10.2017
- Tabellarischer Lebenslauf
- Beglaubigte Zeugnisse und Urkunden der erworbenen Hochschulabschlüsse
- Eidesstattliche Erklärungen
Einreichung des Antrages auf Annahme als Doktorand/-in im Dekanat der Fakultät (fakultaet2@b-tu.de).
Für ausländische Bewerber/-innen muss zunächst eine Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen durch das International Relations Office erfolgen.
Hinweise an ausländische Studienbewerber/-innen