Begrüßung neuer Studierender im Studiengang Therapiewissenschaften

Am 6. Oktober 2021 konnten bei bestem Wetter neue Studierende im Studiengang Therapiewissenschaften auf dem Campus Senftenberg begrüßt werden.

Der Studiengangsleiter des Studiengangs Therapiewissenschaften, Prof. Dr. Christian Kopkow, begrüßte gemeinsam mit Mitarbeitenden aus dem Studiengang Therapiewissenschaften und dem Fachgebiet Therapiewissenschaft I die neuen Studienrenden im Studiengang Therapiewissenschaften im Hörsaalzentrum auf dem Campus Senftenberg.

Insgesamt mehr als 50 neue Studierende haben das Studium der Therapiewissenschaften aufgenommen und erhielten einen Überblick über Ablauf und Inhalte des Studiums sowie die Besonderheiten durch die integrierte Berufsausbildung Physiotherapie mit praktischen Studienphasen. Natürlich wurden den neuen Studierenden auch der Campus mit den hervorragend ausgestatteten Räumlichkeiten gezeigt. Auch die Bibliothek und die Mensa wurden gezeigt, letztere nach vielen Wochen Pause aufgrund der Corona-Pandemie zur Freude von Studierenden und Mitarbeitenden wieder geöffnet.

Prof. Dr. rer. medic. Christian Kopkow
Therapiewissenschaften I
christian.kopkow(at)b-tu.de
Studierende des Studiengangs Therapiewissenschaften im 1. Semester © Christian Kopkow