Erasmus+ Projekt „21st century coaching“

Erik Halm, Mitarbeiter im FG Therapiewissenschaften I, arbeitet in Erasmus+ Projekt mit

Das 21st century coaching Projekt ist ein europaweites kooperatives Forschungsvorhaben, dass von Erasmus+ ausgegeben und finanziert wird. Insgesamt sind sieben Partnerorganisationen aus sechs Ländern beteiligt.

Ziel des Projektes ist es Kriterien für das Lernen am Arbeitsplatz bzw. in der Praxis für ausbildende Unternehmen und Einrichtungen zu beschreiben und diese Kriterien in eine aktuelle Kompetenzübersicht zu bringen. Damit ein aktuelles und übergeordnetes Berufsprofil für Trainer*innen in der Praxis beschrieben werden. Für die praktische Umsetzung in den Einrichtungen wird eine speziell entwickelten Web-App angeboten werden, die es ermöglicht personalisierte Lernprogramme zu erstellen und deren Fortschritte zu visualisieren.

Die Ergebnisse des Projektes richten sich direkt an ausbildende Unternehmen, Trainer*innen in der beruflichen Praxis und Lehrende in berufsbildenden Einrichtungen. Auszubildende und Studierende in der beruflichen Praxis werden in indirekt durch eine Erhöhung der Lehrqualität mitgedacht.

Erik Halm, akademischer Mitarbeiter im Fachgebiet Therapiewissenschaften I der BTU Cottbus-Senftenberg, bringt sich mit seiner Expertise im Forschungsvorhaben aktiv ein.

Kontakt

Erik Halm
Therapiewissenschaften I
T +49 (0) 3573 85-703
Erik.halm(at)b-tu.de
Erik Halm © BTU Cottbus-Senftenberg