FASE 2023 Tagungsband und Keynote

Der Tagungsband und die Aufzeichnung der Keynote von Sven Apel für die 26. Internationale Konferenz über grundlegende Ansätze der Softwaretechnik (FASE 2023) sind jetzt verfügbar

Der von Leen Lambers und Sebastián Uchitel editierte Tagungsband der 26. Internationalen Konferenz über grundlegende Ansätze der Softwaretechnik (FASE 2023) ist jetzt verfügbar.

Sehen Sie sich auch die Aufzeichnung der Keynote zum Thema "Brains on Code: Towards a Neuroscientific Foundation of Program Comprehension" von Sven Apel (Lehrstuhl für Software Engineering an der Universität des Saarlandes & Saarland Informatics Campus) an.

Die 12 regulären Beiträge in diesem Band wurden sorgfältig geprüft und aus 50 Einreichungen ausgewählt. Der Tagungsband enthält außerdem 2 Tool Papers, 2 NIER Papers und 2 Wettbewerbsbeiträge aus dem Test-Comp Wettbewerb. Die Beiträge befassen sich mit den Grundlagen des Software-Engineerings, darunter Themen wie Software-Engineering als Ingenieursdisziplin, Requirements Engineering, Software-Architekturen, Software-Qualität, modellbasierte Entwicklung, Software-Prozesse, Software-Evolution, KI-basiertes Software-Engineering und die Spezifikation, das Design und die Implementierung bestimmter Klassen von Systemen, wie (selbst-)adaptive, kollaborative, KI-, eingebettete, verteilte, mobile, allgegenwärtige, cyber-physische oder serviceorientierte Anwendungen.