11. Alumnitreffen der IT-Studiengänge

Das 11. Alumnitreffen der Cottbuser IT Studiengänge (Informatik, Informations- und Medientechnik, eBusiness) findet am Freitag, dem 16. Juni 2017, ab 14:00 statt. Dies ist wiederum der Freitag nach Fronleichnam, einem Donnerstag, der in vielen Bundesländer Feiertag ist und damit die Anreise erleichtert.

Ausgerichtet wird das Treffen diesmal vom Lehrstuhl Technische Informatik. Wir sind gerade dabei, das Programm zusammenzustellen und sind zuversichtlich, einige spannende Vorträge aus dem „echten Leben“ zu bekommen. Die Podiumsdiskussion soll sich diesmal mit den „höheren Weihen“ der Ausbildung bis zur Promotion und deren Bedeutung für die Karriere beschäftigen. Anlass ist ein neues EU-Projekt zur „hochwertigen“ Ausbildung nach dem Master, von dem wir berichten werden. Anlässlich der absehbaren Pensionierung von Professoren aus der „alten Garde“ werden wir aber auch versuchen, einen kleinen Rückblick in die Tage der „Braunkohle und Torf-Universität“ zu organisieren.

Das Programmm dient als Rahmen für die Begegnungen und Gespräche. Kommen Sie und lassen Sie Erinnerungen aufleben, treffen Sie derzeitige und ehemalige Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewinnen Sie Informationen zum aktuellen Stand der BTU-Informatik!

Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung an Kathleen Galke, wenn Sie planen zu kommen. Gern auch mit einem aktiven Beitrag !

Wir freuen uns auf Sie!