Auswertung des 3. Alumni-Treffens

Das 3. Alumni-Treffen 2009 war mit ca. 100 Teilnehmern ein großer Erfolg.

Die letzten Teilnehmer sind erst nach Mitternacht auseinander gegangen. Zwischen den 36 Alumni, 43 Studenten, 16 Mitarbeitern und 8 Professoren fand ein reger Diskussionsaustausch statt.

In den eingeladenen Vorträgen wurde über Schwierigkeiten und Herausforderungen von externen Promotionen und Unternehmensgründern berichtet. Über Auslandserfahrungen im Silicon Valley berichtete Herr Holger Kache.

Kontrovers diskutiert wurde bei der von Prof. Vierhaus moderierten Podiumsdiskussion über die Stellung von Bachelor- und Masterabschlüssen. Dabei berichteten Absolventen und Industrievertreter über ihre Erfahrungen. Übereinstimmend wurde die hohe Bedeutung des Masterabschlusses hinsichtlich Karriere und Gehaltsentwicklung hervorgehoben.