Save the Date - PraxisDialog: Gewalt vermeiden! Wie bleiben wir in Krisensituationen handlungsfähig?

Für die Menschen die unter ohnehin schon schwierigen Bedingungen in Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete leben, kommt durch die aktuelle Pandemie eine weitere Krise dazu. Was lernen wir aus den vergangenen Monaten für diese und für weitere Krisen?

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir der Frage
nachgehen, wie wir in einer Krisensituation Vorsorge, Intervention und Nachsorge in Gemeinschaftsunterkünften für die dort lebenden Menschen
und für Fachkräfte der Migrationssozialarbeit gestalten können. Was lernen wir aus den vergangenen Monaten für diese und für weitere Krisen? Wie können Sie als Mitarbeiter*innen handlungsfähig bleiben?

Die Veranstaltung entsteht in Kooperation mit der DeBUG-Kontaktstelle für
Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in Kooperation mit FMI -
Fachzentrum für Soziale Arbeit in den Bereichen Migration und
Integration und dem Projekt „Muttersprachliche und kultursensitive
psychosoziale Beratung für Geflüchtete“ von Albatros gGmbH und richtet sich vorrangig an Hauptamtliche in der Migrationssozialarbeit aus Brandenburg.

Bemerkung zum Termin:
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet online statt. Anmeldeinformationen folgen.