Aufruf zu einem Paradigmenwechsel: Vom Untergebracht-Werden zum Wohnen

Wir sind ein Bündnis aus Vertreter*innen von Verbänden, Vereinen, Beratungsstellen, Initiativen, Selbstorganisationen, der Wissenschaft, aus der Kommunalpolitik und der Zivilgesellschaft. Gemeinsames Anliegen von uns allen ist die Verbesserung der Lebens- und Wohnsituation von Geflüchteten im Land Brandenburg und in seinen Kommunen. Unsere Positionen und Perspektiven sind

Wir sind ein Bündnis aus Vertreter*innen von Verbänden, Vereinen, Beratungsstellen, Initiativen, Selbstorganisationen, der Wissenschaft, aus der Kommunalpolitik und der Zivilgesellschaft. Gemeinsames Anliegen von uns allen ist die Verbesserung der Lebens- und Wohnsituation von Geflüchteten im Land Brandenburg und in seinen Kommunen. Unsere Positionen und Perspektiven sind divers.

Selbstverständnis der Strategiegruppe Wohnen

Kontakt

Prof. Dr. phil. Birgit Behrensen
Soziologie für die Soziale Arbeit
T +49 (0) 355 5818-433
Birgit.Behrensen(at)b-tu.de