Roundtable: Neue Vulnerabilitäten im Kontext von Krieg und Gewalt?

Roundtable Wissenschaft und Zivilgesellschaft zum Thema "Neue Vulnerabilitäten im Kontext von Krieg und Gewalt?" in Bielefeld

Roundtable: Wissenschaft im Dialog mit Zivilgesellschaft

Neue Vulnerabilitäten im Kontext von Krieg und Gewalt?

Diskutiert werden die Fragen: Welche Vulnerabilitäten und Exklusionen werden im Kontext der russischen Invasion in die Ukraine und der kriegsbedingten Flucht sichtbar? Wie können (Sozial-)Wissenschaften und Zivilgesellschaft auf diese in Zeiten des Krieges reagieren?

Gäste: Olga Ziane (Ukrainische Gemeinde Bielefeld), Tanya Parvez (Rubicon Köln), Dr. Maria Mayerchyk (Universität Greifswald), Dr. Olga Plakhotnik (Universität Greifswald), Dr. Andrey Demidov (Bertelsmann Stiftung Gütersloh), Prof. Dr. Diana Lengersdorf (Universität Bielefeld)

Organisation: Prof. Dr. Anna Amelina (Cottbus), Dr. Verena Molitor (Bielefeld), Prof. Dr. Andreas Vasilache (Bielefeld), Prof. Dr. Tatiana Zimenkova (Kleve)

Datum/Ort: 13. Juli 2022, 18.00 (s.t.)-19.30 Uhr Universität Bielefeld, Raum: X B2 103

Prof. Dr. Anna Amelina