Workshop „Vorstellung des Projektes und kick-off“

Die erste offizielle Veranstaltung des BioENOx-Projekts fand am 12. und 13. Februar 2018 in Oaxaca statt.

Die erste offizielle Veranstaltung des BioENOx-Projekts fand am 12. und 13. Februar 2018 in Oaxaca statt. Ein Ziel des Workshops war es, die Relevanz des Projektes in der Region Oaxaca sowie auf der internationalen Ebene bezüglich der Führung des Aufbaus des Forschungsverbundes zum Thema nachhaltige Energiesysteme für Wissenschaft und Praxis“ in Mexico darzustellen. Ein weiteres Ziel war, einen detaillierten Arbeitsplan allen Projektmitgliedernzu präsentierenund im beiderseitigen Einvernehmen die Aufgaben zu verteilen.

Die wichtigsten getroffenen Vereinbarungen waren:

  • die ersten Schritte für die Bildung des Forschungsnetzwerks festzulegen und
  • die Strukturierung einer Methodik für die mexikanischen Partner seine eigene Finanzierung während des Projektes und nach Projektende zu erhalten.Finanzierung während und nach Projektende zu erhalten.

Kontakt

PhD Violeta Bravo Sepulveda
Abfallwirtschaft
T +49 (0) 355 69-3683
Violeta.BravoSepulveda(at)b-tu.de