Sprachlernangebote für Ukrainer*innen

Vielseitige Sprachlernangebote für Ukrainer*innen Im BTU Guest Student Programme eingeschriebene Ukrainer*innen können aus dem breiten Angebot des Sprachenzentrums der BTU - Sprachkurse in Deutsch, Englisch und anderen Weltsprachen, Sprachcafé und Sprachtandem auswählen.

ласкаво просимо

Ukrainer*innen, die im BTU Guest Student Programme eingeschrieben sind, können sich für einen studienbegleitenden Sprachkurs (Start 11.4.2022) anmelden und Sprachkenntnisse in Deutsch (ab B1.2), Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Polnisch erwerben oder vertiefen. Ein Einstufungstest hilft dabei, einen passenden Sprachkurs zu finden. Für später Angekommene, die im Sommersemesterangebot keinen Platz mehr finden können, werden Online-Deutschlernangebote zum Selbststudium bereit gestellt. Weiterhin sind Sommer-Intensivkurse in Planung. Im Sprachcafé Deutsch oder Englisch oder im Sprach-Tandem können bereits vorhandene Sprachkenntnisse im Gespräch mit neuen Leuten angewendet und ausgebaut werden.

Außerdem stehen folgende „Erste-Hilfe-Angebote fürs Deutschlernen“ der Verlage kostenfrei im Internet zur Verfügung:

Hueber verbindet

Klett Sprachen: Daz für Ukraine