Willkommen an der Uni - Kursangebot für internationale Studierende

Neuer DaF-Kurs mit Online-Live-Sessions und Selbststudiumsanteilen bereitet internationale Student*innen auf ihre Ankunft in Deutschland und an der BTU vor. Kursinhalte: Campusleben, Stadt & Region, Kulturschock überwinden und mehr!

Die Zentrale Einrichtung Sprachen bietet den Kurs "Willkommen an der Uni" für internationale Student*innen neu an der BTU an!
• Sprachliche Voraussetzung: B1+
• Kursdauer: 3 Wochen / 40 SWS
• Live-Sessions: Montag und Freitag, 09:30-11:00 Uhr
Kursstruktur
• 12 SWS: Live-Sessions (Online) + Campuserkundung vor Ort mit Sprachlehrenden / studentischen Tutor*innen
• 28 SWS: Selbständige sowie kollaborative Aufgabenbearbeitung + asynchrones Feedback auf der eLearning-Plattform Deutsch-Uni Online
Kurszeiten
• 17.10. - 04.12. 2022

Einschreibung: 26.09. - 13.10.2022: Kurs: Willkommen an der Uni - Onlinekurs zum Studienstart (WiSe 22/23) (b-tu.de)
Dozentin: Dr. Emily Barthold (emily.barthold(at)b-tu.de)
Projektkoordination und Einschreibung: Dr. Katja Warchhold (profisd(at)b-tu.de)

Mehr Informationen hier:

Bemerkung zum Termin:
für internationale Studierende

Online-Veranstaltung
Es handelt sich um einen Online-Kurs, aber es findet auch ein Standrundgang am 21.10.2022 statt.

Emily Barthold
ZE Sprachen