Alumni aus Senftenberg des Jahrgangs 1970

Alumni besuchen den Campus

Ein Jahr vor dem großen 50sten-Jubiläum kam die Senftenberger Seminargruppe des Jahrgangs von 1970 zur Campusführung zurück an den Ort ihres Studiums. Das letzte mal war die Gruppe vor über 10 Jahren hier. Bei der Campusführung kamen einige Erinnerungen hoch und vieles Neues wurde besichtigt. Auch wenn der Rundbau kein Hörsaal mehr ist, sondern das Zentrum Effiziente Fabrik beheimatet und die ehemalige Aula längst eine Bibliothek ist, erkannten die Alumni die Räumlichkeiten sofort. Auch die großformatigen Bergmannbilder vor dem Senatssaal, die auch in der Publikation Kunst und Campus beschrieben sind, weckten einige Erinnerungen. Abschließend gab es ein Probesitzen im Hörsaal für den Fall, dass einige doch noch ein Zweitstudium oder die SeniorenAkademie besuchen wollen.

Daniel Ebert
VP S 3 ALUMNI