Befragung der Absolventinnen und Absolventen der BTU Cottbus-Senftenberg

Die BTU Cottbus-Senftenberg führt regelmäßig Befragungen von Absolventinnen und Absolventen durch.

Ziele der Befragungen

Die Ergebnisse der Befragungen sind ein sehr wertvoller Baustein bei der Weiterentwicklung unserer Studiengänge und ein wesentliches Instrument unseres Qualitätsmanagements im Bereich Studium und Lehre.

Ziel der Befragung ist es, die Studienqualität kontinuierlich zu verbessern. Neben Informationen zum Werdegang unserer Absolventinnen und Absolventen sind die rückblickenden Einschätzungen zum Studium und dessen Relevanz für die jeweilige berufliche Situation für uns besonders wichtig. Zudem sind die Ergebnisse im Rahmen der Akkreditierung von Studiengängen unserer Universität von essentieller Bedeutung.

Aktuelle Befragung 2020

Im Wintersemester 2020/21 wird bereits zum achten Mal eine Graduiertenbefragung an der BTU durchgeführt. Die Befragung richtete sich an alle Absolventinnen und Absolventen, die im Wintersemester 2018/19 oder im Sommersemester 2019 (Prüfungszeitraum 01. Oktober 2018 bis 30. September 2019) ihren Abschluss erlangt  haben - unabhängig davon, ob sie danach an der BTU geblieben sind und z.B. ein Masterstudium begonnen oder die Universität verlassen haben.

Alle Absolventinnen und Absolventen des Prüfungsjahrgangs 2019 werden per E-Mail eingeladen. Die E-Mails mit den Zugangsdaten zum Fragebogen werden ab November 2020 verschickt. Der Online-Fragebogen ist sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache verfügbar.

Für Ihre Teilnahmebereitschaft bedanken wir uns ganz herzlich!

Rechtliche Grundlagen und Hinweise zum Datenschutz:

Bleiben Sie mit uns in Kontakt: Alumni-Newsletter abonnieren

Den Alumni-Verteiler mit halbjährigem Newsletter und Einladungen zu Alumni-Treffen können Sie hier abonnieren.

Kontaktperson bei Fragen:
Daniel Ebert