Profil Hochschulische Weiterbildung am ZWW

Die wissenschaftliche Weiterbildung des ZWW umfasst Angebote, die dem Erhalt, der Vertiefung oder Ergänzung der wissenschaftlichen Qualifikation, der beruflichen Weiterentwicklung und der interessenbezogenen Weiterbildung dienen. Sie vermittelt zwischen wissenschaftlichen Erkennt-nissen und beruflicher Praxis und hat neben ihrer internen Wirkung einen starken Fokus auf das wirtschaftliche und gesellschaftliche Umfeld der Universität. Damit trägt sie zur Vernetzung mit der Region, aber auch darüber hinaus bei.

Organisation und Aufbau

Die Struktur des Zentrums für wissenschaftliche Weiterbildung sowie sein wissenschaftlicher Beirat.

Qualitätsstandards

Qualität wird als Grad der Erfüllung gegebener Anforderungen definiert. Diese werden dabei durch die Kundenanforderungen gestellt.

Weiterbildungsangebote

Die vielfältigen Angebote zur internen und externen wissenschaftlichen Weiterbildung im Rahmen des lebenslangen Lernens.

Projekte

Das ZWW arbeitet neben seinem Kerngeschäft an diversen Drittmittelprojekten zur wissenschaftlichen Weiterbildung.

Team

Ihre Ansprechpersonen zu unseren Angeboten sowie die entsprechenden Kontakte zu den einzelnen Bereichen des ZWWs.

Ausstattung

Für die Durchführung von Veranstaltungen stehen zahlreiche Seminarräume und ein moderner Computerpool zur Verfügung.