4. BTU-Transfertag Ideen sind Chancen

Rückblick:
Der 4. BTU-Transfertag fand wieder als Kooperationsbörse des wissens- und technologiebasierten Transfers statt.
Unter dem Motto Ideen sind Chancen gab die Firma Lausitzer Klärtechnik GmbH (LKT) einen Einblick, wie Kooperationen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft erfolgreich funktionieren. Im Anschluss wurde den BTU-Neuberufenen eine Bühne geboten, um ihre Fachkompetenz, Forschungsinteressen und Kooperationsangebote in den Themenfeldern Geistes- und Sozialwissenschaften sowie Natur- und Ingenieurwissenschaften zu präsentieren. Eine begleitende Ausstellung und die Vorstellung von Geschäftsideen aus der Wissenschaft rundeten den Transfertag ab.

Vielen Dank an alle Beteiligte für die Mitwirkung und Gestaltung des 4. BTU-Transfertages! Nachfolgend einige Einblicke: