Lehrstuhl
Fahrzeugtechnik und -antriebe
kommissarisch Prof. Dr.-Ing. Heinz Peter Berg
Rollenprüfstand
Fahrzeugversuche (Konstantfahrt)
Fahrzeugversuche (Zyklus)
Anordnung Fronttriebler
Typ
Einachs-Scheitelrolle 62,6"
Vmax
280 km/h
Pmax
250 kW
Massensimulation
300 ... 3.500 kg
Abgasmessung
CVS + modal, Otto SULEV, E85, CNG, Partikelanzahl, Diesel geplant
Klimatisierung
-20 ... +30 °C (andere Temperaturen auf Anfrage)
Fzg.-Durchsatz
4 Fzge./d konditioniert
Zyklen
alle relevanten Zulassungszyklen, diverse OEM- und andere Zyklen vorhanden; freie Zyklenprogrammierung auf Wunsch; direkte Übertragung von Straßenmessungen möglich
Diverses
Werkstatt/Hebebühne, kplt. Kfz-Werkzeuge inkl. diverser Diagnosegeräte, Umbauten + Applikationen möglich, Anbindung von CVS- und modaler Abgasmessung an Motorenprüfstand 5 (bis 530kW, dyn., ASAP-Schnittstelle) möglich, Fahrzeugausrüstung mit T-, p-, Vdot- und weiterer analoger/dig. Messtechnik möglich
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