Motorenprüfstände
Motoren-prüfstände | Quadr. | M [Nm] | n [1/min] | P [kW] | Kondit. [°C] | Abgas | Indiz. | Zyklus |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Asynchron-maschine 210 | 4 | 385 | 9.000 | 210 | -20 ... +30 | 5 Komp. | ja | ja |
Asynchron-maschine 300 | 4 | 550 | 10.000 | 300 | -20 ... +30 | 5 Komp. | ja | ja |
Tandem-maschine 530 | 2 | 1.570 | 9.000 | 530 | -20 ... +30 | 5 Komp. | ja | ja |
Andere Konditionierbereiche auf Anfrage!
Standard-Ausstattung:
- NiCrNi, Pt100 hochgenau, Infrarot
- analog I/O, Relaiseinbindung in Automatisierung (zur Ansteuerung ext. Komponenten)
- Druckmessstellen (-0,75 ... 10 bar)
- Luftmassenmessung (Sensyflow)
- Kraftstoffverbrauch dyn. PLU und Coriolis, stat. Waage
- Durchflußmessung Kühlmittel und Öl (magnet.-induktiv, Ultraschall, Zahnrad, Coriolis) von DN 10 ... DN 40
- Umgebungsverhältnisse (T, p, rH)
Spezielle Ausstattung:
- Indizieranlagen mit umfangreicher Datenerfassungs- und Analysesoftware
- AVL bis max. 64 Kanäle, Hoch- und Niederdruckquarze, Ladungsverstärker
- alle Motorenprüfstände können mit Ansaugluftvorwärmung bis +80 °C betrieben werden
- diverse Prototypentechnik (Fluidkonditionierung, Messtechnik usw.) wird bei Bedarf bereitgestellt oder angefertigt
- Fluidkonditionierung für Öl, Kühlmittel und Kraftstoff
- Motorkühlung wahlweise mittels Fahrzeugkühler-Paket (Lüfteransteuerung geschwindigkeitsproportional möglich) oder Prüfstandskühler
Alle Prüfstände besitzen ein Palettensystem. Damit sind zügiger Versuchsaufbau und optimale Messtechnikapplikation der Motoren gewährleistet.