Nachrichten-Archiv

15.06.2022

Innofab Ideenwettbewerb

Am 14.06.2022 fand unter dem Motto „Strukturwandel Lausitz – Ideen, Konzepte, Projekte, Finanzierung“ der innofab_ Ideenwettbewerb statt. Die besten Ideen wurden dabei mit Preisen im Gesamtwert von 4.000 Euro prämiert.

03.05.2022

Innofab Ideenwettbewerb

Aktiv forschende Studierende, Mitarbeitende, ProfessorInnen und Alumni der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg und der Technischen Hochschule Wildau sind mit dem innofab_ Ideenwettbewerb dazu aufgerufen, ihre forschungsbasierten Ideen, marktreifen Produkte oder Dienstleistungen online einzureichen.

22.01.2022

Vergabe von DigitalChangeMaker-Fellowships

Das Fellowship-Programm läuft über vier Monate und richtet sich an studentische Tandems oder Trios, die mit ihren Projektideen die digitale Transformation an Hochschulen mitgestalten wollen.

17.12.2021

BTU wird Projektpartner des neuen CTRAN Projekts

Das Projekt beinhaltet die Schaffung eines attraktiveren und bedarfsgerechten ÖPNV in Braunkohlerevieren. Dies soll mit Hilfe von App-basierten Crowdsourcing-Daten geschehen. Die Projektleitung an der BTU übernimmt Dr. Christin Hoffmann.