Veröffentlichung in »Numerical Heat Transfer«

Ein Artikel mit Koautoren der Fachgebiete Flug-Triebwerksdesign, Thermodynamik/Thermische Verfahrenstechnik und Verbrennungskraftmaschinen und Flugantriebe wurde von der Zeitschrift »Numerical Heat Transfer« zur Veröffentlichung akzeptiert und ist online verfügbar.

Jetzt bewerben zum Wintersemester 2024/25!

Die Bewerbungsportale sind geöffnet: Deutsche und internationale Bewerberinnen und Bewerber können sich ab sofort für ihr Studium an der BTU Cottbus-Senftenberg mit Beginn zum Wintersemester 2024/25 bewerben.

EIZ's 1. Jahresfachtagung in Cottbus

Die Jahresfachtagung die in Cottbus am 24. und 25. April 2024 stattfinden wird, ist eine wichtige Plattform für Fachleute und Wissenschaftler aus den Bereichen Energietechnik und -wirtschaft in der Region Berlin-Brandenburg.

Die BTU, Europa und die Lausitz

Sie sind mittelgroß. Sie sind regional verankert. Sie stehen für Innovationen und Interdisziplinarität. Sie schätzen Europa als Wegbereiter für eine vernetzte, globale Bildungslandschaft, die zur Stärkung der jeweiligen Standorte beiträgt. – Zehn europäische Universitäten bilden die Hochschulallianz EUNICE.

Gruppenfoto der Teilnehmenden