Einladung zum 12. Alumnitreffen 2018

Sehr geehrte Alumni, Studenten und Mitarbeiter,

auch in diesem Jahr wird es das schon traditionelle Alumni-Treffen der BTU-Informatik geben. Ganz herzlich laden wir Sie zum 12. Alumni-Treffen ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 01.06.2018 statt und beginnt um 14 Uhr.

In den nächsten Monaten werden einige Professoren (Lehrstühle König, Vierhaus, Kraemer) die Informatikprofessorenschaft leider altersbedingt verlassen. Die freiwerdenden Stellen werden zeitnah mit neuen Professoren wiederbesetzt. Hinzu kommt ein neuer Lehrstuhl für IT-Sicherheit, der auch zeitnah besetzt werden und schwerpunktmäßig in unserem neuen Studiengang Cyber Security, aber auch in unseren bestehenden IT-Studiengängen, lehren soll. Insofern ist das Alumni-Treffen eine Gelegenheit, derzeitige, ehemalige und gegebenenfalls dann schon neu berufene Professoren zu treffen.

Ausgerichtet wird das Treffen vom Lehrstuhl Datenbank- und Informationssysteme. Wir sind gerade dabei, das Programm zusammenzustellen und sind zuversichtlich, einige spannende Vorträge aus dem „echten Leben“ zu bekommen.

Dazu finden Sie demnächst noch mehr auf der Alumni-Webseite.

Das Programm dient als Rahmen für die Begegnungen und Gespräche. Kommen Sie und lassen Sie Erinnerungen aufleben, treffen Sie Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewinnen Sie Informationen zum aktuellen Stand der BTU-Informatik!

Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung an Sandy Schneider (sandy.schneider(at)b-tu.de), wenn Sie planen zu kommen. Gern auch mit einem aktiven Beitrag!

Wir freuen uns auf Sie!

Ingo Schmitt