Einladung zum 2. Alumnitreffen am 20. Juni 2008

Liebe Ehemalige und Studierende der Cottbuser Informatik,

nachdem es im letzten Jahr nicht geklappt hat, nehmen wir dieses Jahr einen neuen Anlauf und laden alle "Ehemaligen" (Studenten,Mitarbeiter, Doktoranden, Professoren) der Cottbuser Informatik zusammen mit den gegenwärtig Studierenden (Studiengänge Informatik, IMT und eBusiness) am 20.6.2008 zum Alumini-Treffen 2008 ein (voraussichtlicher Beginn 14.00 Uhr) ein. Das Treffen findet dieses Jahr auf jeden Fall statt, auch wenn die Teilnehmerzahl klein sein sollte.

Es ist wieder geplant, zuerst ein Kolloquium durchzuführen, auf dem einige von Euch über Ihre Erfahrungen und interessante Projekte im Berufsleben berichten. Wer Interesse hat dies zu tun, melde sich, bitte, bei seinem ehemaligen Hochschullehrer. Wir werden dann im Mai eine Auswahl aus den Angeboten treffen. Nachdem dem Kolloqium wird ein gemütliches Beisammensein in der Mensa mit Freibier und Buffet allen genug Gelegenheit bieten mit Studierenden, ehemaligen Kommilitonen und den Professoren ins Gespräch zu kommen.

Da es im letzten Jahr mit der Registrierung über die provisorische Webseite einige Probleme gegeben hat, werden wir dieses Jahr die Teilnahmeregistrierung ausschließlich per eMail durchführen. Wer am Treffen teilnehmen will, melde sich, bitte, mit einer kurzen (!) eMail (Name + Jahrgang) unter alumni[at]informatik.tu-cottbus.de an. Unabhängig davon, bereiten wir den Aufbau einer Alumni-Datei vor. Dazu wird gegenwärtig am LS Datenbanken (Prof. Schmitt) eine neue Alumni-Seite entworfen, die wir u.a. am 20.6. mit vorstellen wollen.

Bitte leiten Sie diese Mail an alle Ihnen bekannten "Ehemaligen" weiter,damit sie möglichst viele erreicht.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen am 20.6.

Im Namen der Cottbuser Informatik-Professoren
Hartmut König