Einladung zum 3. Alumnitreffen am 12.06.2009

Liebe Ehemalige und Studierende der Cottbuser Informatik,

auch in diesem Jahr möchte die Cottbuser Informatik alle "Ehemaligen" (Studierende, Mitarbeiter, Doktoranden, Professoren) der Cottbuser Informatik zusammen mit den gegenwärtig Studierenden (Studiengänge Informatik, IMT und eBusiness) am 12.06.2009 (ein Freitag) zum Alumni-Treffen 2009 einladen. Der voraussichtliche Beginn ist 14 Uhr.

Es ist wieder geplant, zuerst ein Kolloquium durchzuführen, auf dem einige von Euch über ihre Erfahrungen und interessante Projekte im Berufsleben berichten. Wer Interesse hat, dies zu tun, melde sich, bitte, bei seinem ehemaligen Hochschullehrer. Wir werden dann im Mai eine Auswahl aus den Angeboten treffen. Nach dem Kolloquium wird ein gemütliches Beisammensein  mit Freibier und Buffet allen genug Gelegenheit bieten, mit Studierenden, ehemaligen Kommilitonen und den Professoren ins Gespräch zu kommen. Zum Ausklang des Tages ist ein gemütliches Grillen geplant.

Unabhängig davon entwickeln Studierende zur Zeit ein Alumni-Portal, um die Koordinierung von Alumnis besser zu automatisieren. Leider ist dieses Portal noch nicht ganz ausgereift. Daher sind wir sehr an einem Feedback zum Portal interessiert. Testet das System bitte und schickt an daniel.paschke@tu-cottbus.de Verbesserungswünsche. Der Testbetrieb soll im Herbst 2009 in den laufenden Betrieb übergehen.

Über den neu angelegten gemeinnützigen Verein "Freunde der Informatik e.V." besteht die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung des Treffens. Die dafür notwendigen Informationen finden Sie auf der oben genannten Webseite. Natürlich werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Bitte leiten Sie diese eMail an alle Ihnen bekannten "Ehemaligen" weiter, damit sie möglichst viele erreicht.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen am 12.06.2009.

Im Namen der Cottbuser Informatik-Professoren und Mitarbeiter

Ingo Schmitt